Sichtschutzfolien Hamburg
Sichtschutzfolien – wie wir sie einsetzen und was sie bewirken
Sichtschutzfolien für stilvolle Glasdekorationen in Ihrem Büro
In vielen Bürogebäuden werden mittlerweile Glastrennwände verbaut. Sind Sie es auch leid, in Ihrem Büro auf triste Sichtschutzwände zu blicken? Nun, das müssen Sie auch nicht mehr.
Als Sichtschutz und als Beschriftung lassen sich Glasdekorfolien direkt auf Glasscheiben kleben. Eine neue Generation von Sichtschutzfolien wird anders aussehen als alles, was Sie bisher gesehen haben.
Denken Sie nur an spezielle Schutzfolien für Glastrennwände, mit denen Sie Ihre persönlichen Daten schützen können, während Sie trotzdem durch sie hindurchsehen können.
Wollten Sie schon immer Ihr Büro mit schönen Sichtschutzfolien dekorieren, wussten aber nicht, wo Sie anfangen sollten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Folien auf Ihren Bürofassaden anbringen können!
Wir bekleben Ihre Scheiben vollflächig oder partiell mit Glasdekorfolie. Bei einer partiellen Verklebung lassen sich Streifenmotive genauso wie Schriftzüge oder das Firmenlogo integrieren.
Die 5 größten Vorteile der Verwendung von Sichtschutzfolien auf Glas in Ihrem Büro
Sichtschutzfolien auf Glas eignen sich hervorragend, um Ihre Büroräume vor unerwünschten neugierigen Blicken zu schützen. Aufgrund ihrer Mattheit oder Transparenz schaffen sie trotzdem ein nahtloses Erscheinungsbild. Außerdem verleihen Sie Ihrem Arbeitsplatz somit ein elegantes Aussehen.
Aber wussten Sie, dass sie auch noch viele andere Vorteile bieten. Unsere Folien sind eine Art von Fenstertönung, die schädliche ultraviolette Strahlen davon abhält, in Ihren Arbeitsplatz einzudringen, ohne dabei zu viel Licht zu blockieren.
Die Folie ist auch dafür bekannt, dass sie Blendeffekte auf Monitoren reduziert, Wärmeverluste verhindert und so die Energieeffizienz verbessert. Es gibt sie in verschiedenen Designs und Farben, sodass Sie die perfekte Lösung für Ihren Arbeitsplatz wählen können.
Mit der zunehmenden Verbreitung von intelligenten Geräten wie Smartphones, Tablets und Laptops steigt auch das Risiko, dass mit ihnen wertvolle Informationen gestohlen werden. Aus diesem Grund suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern.
Gesetzliche Bestimmungen und Sichtschutzfolien
Insbesondere aus Aspekten der Arbeitssicherheit ist es heutzutage erforderlich, Glastüren und Ganzglaswände in Augenhöhe zu kennzeichnen. Unsere Beklebungen entsprechen den Anforderungen der Arbeitssicherheit und können zusätzlich individuelle Elemente wie Schriftzüge, Muster oder Firmenlogos enthalten.
„Entsprechende Anforderungen gemäß Punkt 5 (7) der Arbeitsstätten-Regel ASR A1.7 „Türen und Tore“:
„Türen, die zu mehr als drei Vierteln ihrer Fläche aus einem durchsichtigen Werkstoff bestehen, müssen in Augenhöhe so gekennzeichnet sein, dass sie deutlich wahrgenommen werden können.“
Sowie gemäß Anhang Nr. 1.5 (3) der Arbeitsstättenverordnung:
„Durchsichtige oder lichtdurchlässige Wände, insbesondere Ganzglaswände im Bereich von Arbeitsplätzen oder Verkehrswegen, müssen deutlich gekennzeichnet sein ….“
Diese Anforderungen sind auch im Abschnitt 3.2.5.3 der DGUV Regel 108-005 „Verkaufsstellen“ enthalten.
(DGUV Information 208-014)
Vorteile:
- Steigerung der Privatsphäre
- Energieeinsparung
- Verringerung der Blendwirkung
- Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit
Nachteile:
- Günstige Folien können im UV-Licht schnell altern und brechen
- Die Installation erfordert Geschick und Erfahrung
- Keine zusätzliche Geräuschdämmung